Nein, nicht schon wieder Fussball, da haben wir bald genug darüber geschrieben.
Heute war ich für eine Lokalzeitung tätig. Die zieht momentan um und so warn wir heute dran, den Keller und ein paar andere Schränke leerzuräumen. Teil 1 der Aktion hatte es dabei arg in sich: 11 Flaschen rumänischer Weisswein waren da in einem Schrank gelagert. Die galt es zu leeren. Nicht auszutrinken allerdings.
Flasche eins, der Korkenzieher ist noch nüchtern. Bei der zweiten kommt er zum ersten Mal mit Schimmel in Kontakt und bei der dritten merken auch die Kanalratten unter dem Abfluss, dass da irgendwas wie Wein runter kommt. Allerdings kann ich nur hoffen dass die davon nichts gesoffen haben, denn wer diese Brühe von Wein (da stand doch tatsächlich was von "Sélection" drauf!) Tieren zum Trinken vorwirft, muss ein Tierquäler sein.
Mittlerweile bei Korken Nummer sieben, melden sich auch die eigenen Geschmacksnerven. Irgendwas stinkt da. An den Anblick von Korken in Farbtönen zwischen Gelb und Blau hat man sich gewöhnt, doch wie schlechte Weine einen komischen Abgang haben können, kommt nun der Geschmack von komischem Gesöff den Abfluss hoch.
Flasche 10, nein sowas wollt ihr nicht erleben. Die Hände rot-braun und klebrig, die Nase mit miesem Geruch erfüllt drehe ich den Korkenzieher missmutig um seine eigene Achse. Als der Korken draussen ist, kommt die Erlösung. Endlich darf die Brühe dorthin wo sie hingehört, in den Abfluss...
Wenn ihr euch fragt wo Flasche 11 und die übrigen, nicht erwähnten Botteln hingekommen sind, die sind alle in der Mulde. Hoffentlich in 1000 Stücke zerlegt fristen die dort ein Scherbendasein bis sie abgeholt werden.
Prost
JOELATBSL
No comments:
Post a Comment