(Kalter Kaffee, brauchtkoimensch oder wie auch immer, mir egal...)
Mein einzigstes brauchbares Bild dieser Airline wird bald einmal von einem T-Shirt grüssen, dies nachdem es ausgesucht wurde, um in einem Package von Trainingssoftware für Omni Air verwendet zu werden. Doch wie kommt ein einsamer Basler überhaupt dazu, so eine Omni zu fotografieren?
So: Ein Samstag im April, ich hatte grad einen superanstrengenden Freitag in Basel und Zürich hinter mir, als mich die Lust überkam, noch rasch den einen oder anderen Tunesier und da den einen Zyprioten zu schnappen. Flugplan gecheckt, Fahrrad und Rucksack inkl. Kamera gefasst, abgedüst. Mitten in Blotzheim, also schon fast am nördlichen Ende des EAP und schon gute 7 km von daheim kommt mir Filou entgegen. In seinem unverkennbaren, französisch gefärbten Dialekt stellt er mich vor die Tatsachen des Nachmittages:
1. Es wurde auf Rwy 34 gekehrt.
2. Statt Eurocypria kommt Omni
Also kehrte ich um, programmierte mein FMS im Kopf auf "Rwy 34" um. Der Spotterplatz dort ist im Frühjahr nicht allzu übel. Noch wächst kein Mais, man kann sich auf dem Acker breit machen und wird vor allem nicht laufend von Kindern ("Maman, regarde, un aviiiioooon!!!!") bzw. deren Eltern ("Arrète ça ou on va à la maison!!!) gestört.
Schliesslich hatten wir eine für BSL respektable Meute von sicher 15 Jungs beisammen, die den Dingen harrten. Eine halbe Stunde früher als erwartet meldete sich "Eurocypria 5244" am Funk, unverkennbar mit Ami-Akzent. Wenigstens so alle paar Wochen mal tönt sogar der gut...
Der Rest war ein unspektakuläres "klick-klick-klick", das Resultat gibts hier: OMNI-BILD
Noch zwei Tage...
JOELATBSL
No comments:
Post a Comment