Die Bayern haben ein Problem. Sie sind nicht Erster. Deshalb hat offenbar Felix Magath gehen müssen, obwohl man sportlich noch lange nicht von einer Krise sprechen müsste, wäre es halt nicht der FC Bayern. Wo könnte denn das Problem liegen? Bei den Finanzen die aus dem Ruder laufen könnten, wenn man ausnahmsweise mal nicht Meister, Pokalsieger und Champions League Champion wird? Möglich und sicher einer der guten Gründe der Entlassung.
Ich habe da aber noch eine andere These. Bayern liegt nur (!) auf Platz 3 und müsste dementsprechend auch weniger Aufmerksamkeit von den Medien erhalten. Schalke und Bremen haben sich mit ihrem Fussball dagegen die fetten Schlagzeilen eigentlich redlich verdient. Das wiederum dürfte dem grossmauligen Vizepräsident des FC Bayern nicht passen. Also inszeniert man mal wieder eine Episode von "FC Hollywood". Die anderen (-> besseren) Vereine können dann wieder hinten anstehen, denn wenn der FC Bayern hustet ist bekanntlich die Bundesliga schwer erkältet. Bayern und Hoeness haben ihre Aufmerksam die sie brauchen wieder zurück, dank geschicktem Marketing...
Und schliesslich ist da jetzt Ottmar Hitzfeld. Der fast-Basler (-> Lörracher) wird schon richten was noch zu richten ist.
JOELATBSL
No comments:
Post a Comment