Letzte Woche drohte mal wieder die GAU. Die Grösste Anzunehmende Untätigkeit ist das, und die gilt es vor einem langen Wochenende wie Pfingsten tunlichst zu vermeiden. Also hielt ich am Mittwoch Ausschau nach gescheiten Flugtarifen nach ... London. Was hier tönt wie ein Widerspruch in sich, war ein Flug von Zürich (ja, ich weiss, ich weiss ...) nach London City und aus dem Molloch (Heathrow T2) wieder zurück nach Zürich und das ganze zu einem Preis, der tiefer war, als der Mindestpreis von Basel ins Schwarze Loch (Heathrow T5) und retour. Im Vornherein wurde mir noch das eine oder andere erzählt über den City Aiport. Ich kannte ihn von aussen, und war gespannt, wie es nun aussehen würde, wenn ich da mit Swissens Greifvogel-RJ100 reinstürzen würde. Ich muss sagen, ganz nett, aber ans Kotzprogramm mit dem Super Puma und den Taifun mit dem Jumbo kam es nicht ran...
Ein paar Stunden nach der Ankunft wurde ich dann auch noch auf britisch begrüsst, in Form eines Regenschauers. Erstaunlicherweise war dieser nicht von allzu langer Dauer und so verlief auch der ausnahmsweise Ausflug in die Innenstadt trocken. Ich hatte mir dieses leichte Kulturprogramm vorgenommen, um nicht immer erzählen zu müssen, ich sei in London gewesen, ohne auch nur ein bisschen der City gesehen zu haben:
Piccadilly Circus
Big Ben
Tower Bridge & HMS Belfast
Gatwick Airport
Ähm ja, schlussendlich war der Besuch in der City doch eher kurz und das Weekend stand doch mehrheitlich im Zeichen der Grosswildjagd. Aber es hat sich gelohnt, nicht nur der Walfische und Jungfrauen wegen... ;)
JOELATBSL
No comments:
Post a Comment