Sunday, March 04, 2007

Schwäbisch für Spotter

Aus aktuellem Anlass ein paar Ausdrücke die man in der Region Stuttgart verstehen sollte:

"Brauch' koi Mensch"
"Schön für dich, aber dieses Flugzeug habe ich schon einmal gesehen." (So einfach lässt sich Freude verderben)

"Hat 'n Bart"
"Dieser Flieger in Ehren, aber der war schon mehr als zehn Mal da." (Da aus Germanwings Gaywings wurde sind folglich bärtige Personen schwul...)

"Bock"
Flugzeug (der Schreiberling ist zwar ein Grossmaul, aber auf so kurz-prägnante Ausdrücke zu antworten ist auch nicht sein Ding...)

"Schroooooott!"
"Hab ich schon!" (Ähnlichkeiten zu einem Posting aus dem Januar sind reiner Zufall...)

"Ah. Drei Pfirsich."
"Airbus A340" (betrifft zwar selten Stuttgart, man will aber auch über andere Airports geredet haben)

"Dreiloch"
Flugzeug mit drei Triebwerken (folglich ist der Dreiloch-Mayer das Äquivalent zum 727-Flittchen)

"Dummbo"
Boeing 747, Jumbo Jet (CW, kommt das vom Elefanten Dumbo oder von "dumm"? Betrifft allerdings auch eher selten Stuttgart...)

"Problembär"
D-AKNO

"Siech"
Spotter (Aber aufpassen mit Titeln wie Obersiech, die sind vergeben!)

"Bitch"
Beech, egal welche Serie (Hrrr, auch die Fraktion Augsburg soll ihr Fett abbekommen...)

Wirsing, Wirrsinn, Widrsinn, Widrsenn, Wiedersenn, WIEDERSEHN!

JOELATBSL

2 comments:

Anonymous said...

Genial

Grüsse
Realooosiech/Graf Zahl/Mega-Atari/Christoph

Anonymous said...

da kann ich dem Plastikflugzeug aus einem Buchstabe und drei Ziffern nur zustimmen!

grüßle
Daniel