Tuesday, December 02, 2008

Get Well Jerôme!

Dass ich gerne mal ein Spiel des lokalen Eishockey-Klubs von nahem ansehe ist an sich nichts neues. Ich hab die Jungs auch schon zweimal absteigen sehen, Klasse, nicht? Viel besser hört sich da an, dass die jungen Kerle gestern Abend den Tabellenführer aus La-Chaux-de-Fonds besiegt haben. Und da ich es live gesehen habe, wage ich sogar zu behaupten, dass da teilweise echte Zweifel darüber aufgekommen sind, wer hier Erster und wer unterm Strich liegt.

Aber: Es gibt Dinge, die lassen einen erstarren, auch wenn sie viele Kilometer weit weg passiert sind. Jerôme Bonnet vom Lausanne HC hat sich schwer am Hals verletzt. Nach einem Check lag er am Boden und wurde von einer dieser messerscharfen Kufen getroffen. Ein solcher Vorfall kommt - LEIDER! - in dieser Sportart vor. In der Basler Halle war zunächst nur bekannt, dass das Spiel in Lausanne abgebrochen wurde. Angesichts des hervorragend laufenden Spiels kam auch kaum jemand auf die Idee, sich dem Geschehen in der Malley zu widmen.

Es liefen die letzten Minuten in Basel. Irgendwie war ich hin und her gerissen, zwischen Bonnet und Rauhanens jungen Rehen...

Jerôme, gett well soon!

No comments: