Monday, September 25, 2006

Singing in the rain...

Mal wieder einer dieser Tage. Riesentraffic angesagt und draussen regnets. Was nun? Daheim bleiben? Raus gehen? Warten bis zum letzten Moment, um dann festzustellen, dass es genau dann noch mehr regnet?

Nun, heute war ich erst mal blockiert. Eine Lieferung Brennstoff für die hauseigene Zentralheizung liess nun seit Wochen auf sich warten und sollte heute endlich ankommen. Siehe da: Um 11 Uhr stand der Tanklastwagen vor dem Haus und die Heizung konnte ihr Refueling geniessen. Mein Tag war vorerst mal so etwas wie gerettet.

Um halb 12 stieg ich aufs Fahrrad um in einigermassen angenehmem Wetter (gemessen an dem was den ganzen Tag so lief ist sanfter Regen angenehm) nach Blotzheim zu rasen. Am Belvedere angekommen kam mir gleich Tatjana entgegen. Wer jetzt denkt, das sei so etwas wie Fräulein F. aus den Anfangstagen dieses Blogs hat sich allerdings getäuscht. Viel mehr handelt es sich bei Tatjana um Miss Austria (Schluchti-Dirndl ersten Ranges? ;) ) welche eine Boeing 737 ziert.



Viel länger und ungewisser sollte sich allerdings das Warten auf die Fleischlieferung aus Brasilien gestalten. Veranschlagt auf 13.15 Ortszeit, liess entsprechender Bock, die MD-11 PR-LGE von Varig Log auch nach 14 Uhr noch auf sich warten. Lange Verspätungen sind allerdings gerade im Cargo-Business Alltag. Also noch kein Grund zur Beunruhigung, wäre da nicht diese feucht-fröhliche Regenwetterlage gewesen, die einem normalerweise nicht einmal aus dem Bett zu locken mag.
Die Lage besserte sich wesentlich, als dann gegen halb drei Christoph der Fundamental-Local auftauchte und eine genaue Ankunftszeit zu nennen vermochte. Schliesslich wurde die Kiste ankommend und abfliegend auf gut Glück gemetert, was das Miesepeterwetter halt hergab...



Halt einer jener Tage an denen es sich doch lohnt rauszufahren, weil man sich danach über das Geschossene freut. :)

JOELATBSL

No comments: