Thursday, August 17, 2006

Air Namibia

Eine von mir an mir durchgeführte Studie hat ergeben, dass ich besser blogge wenn ich müde bin, deshalb mal wieder ein Beitrag zu fortgeschrittener Stunde.
Da war doch diese Woche ein Flugzeug aus Namibia (nun, nicht direkt, es kam aus London Gatwick) unterwegs oder besser hätte unterwegs sein sollen. 16.35 war mal veranschlagt worden als Ankunftszeit, was nach Joelatbsl'scher Zeitplanung ziemlich genau eine Stunde Marge ergab bevor ich das Feld zu räumen hatte. 16.35 verstrich allerdings ohne dass sich etwas gerührt hätte. Ein vertrauensvolles Telefon eines Kollegen machte uns wenigstens um die Wörtchen "delayed" und "verspätet" reicher. Allgemein wurde das so interpretiert, dass unter den Umständen (nun, die Sonne wusste nicht ob sie scheinen wollte) wohl eher nicht mehr so viel zu machen sei und die Hälfte der 5 anwesenden Spotter zog ab.
Wir fanden uns nun zu dritt auf dem Feldweg wieder, in Abständen von 10 Metern zu einander, stillschweigend abwartend ob da noch was kommen würde. Die zwei Kollegen verabschiedeten sich kurz darauf ebenfalls und ein Blick auf das Kameradisplay ergab eine Uhrzeit von 17.30 Uhr. So langsam wurde ich nervös, dann beschloss ich ebenfalls den Abgang. Mit ein paar schönen Sachen aber halt doch nicht dem "corpus delicti of the day" in der Tasche gings nach Oberglatt zum Bahnhof.
Dann, in der S-Bahn der Schock: Da steht doch tatsächlich ein Namibia-Elfer! Eine Recherche ergab am Abend dass das gute Stück 18.01 aufgesetzt hatte. Das nennt man PECH!

JOELATBSL

No comments: