Thursday, August 03, 2006

Hilfe, Kiddies!

Ja, ich weiss, dieses K-Wort hab ich geklaut...

Unverkennbar sind nun in Baden-Württemberg und im Elsass auch noch die Sommerferien angebrochen. Während sich die Schweizer Sommerferien darin äussern, dass man als Spotter daheim seine Ruhe hat und die Liebsten (zu) weit weg sind, bringen die Ferien in den Nachbarländern nur Ärger.
Anfangen tuts auf den Strassen. Besser, auf den Autobahnen. Massig stehen sie vor Gotthard, San Bernardino, Bölchen und wie sie heissen mögen Schlange. Aber sicher nicht die Schweizer. Viel eher findet man da Kennzeichen aus Deutschland, Frankreich, Belgien, Holland und all den anderen Ländern von ausserhalb der Schweizer Aussengrenze. Vielleicht sind wir ja auch selber schuld, wir hätten die Schweiz ja auf einer Karibikinsel gründen können, aber dazu dann ein ander mal...
Das nächste Übel betrifft vor allem den Berufsstand der Spotter am Spot. Man wird gelöchert von Omas die wissen wollen wann der dicke blaue laute dreckige (was hab ich nicht schon alles gehört) Jumbo von Korean Air kommt. Oder sonst irgendwas, Hauptsache es ist gross und macht Lärm. Ich könnte ja jenstes an exklusiven Sachen vorbeten, nur interessiert sich nur selten einer für einen BBJ der nur halb so gross ist wie ein Jumbo. Neben der ARbeit als Spotter kommen also zusätzliche Aufwände fürs Aufpassen auf die Kamera und die herumstreunen Kiddies sowie für die Info-Dienste hinzu. Alles in allem ziemlich anstrengend für den Kopf, was mich auf die Idee bringt, diese Arbeit doch mal mit 200 Extra-Hits pro Bild bei Anette zu belohnen. Vielleicht lieber nicht, sonst heissts wieder ich sei klickgeil.
Zurück zu Hause, Computer angeworfen, Bilder eingespiesen, Chatprogramm aufgestartet. Nebst den üblichen, angenehmen Unterhaltungen hat man plötzlich auch mit Leuten zu tun die einem nur zumüllen. Einmal kurz die User-Profile angeschaut, sieht man schon bald, was los ist: Die Kiddies haben Ferien und glauben, nur weil Mama nix vorschreibt, nun bis 2 Uhr morgens aufbleiben zu müssen. Mag für die kleinen ja doll sein, für alte und erwachsene Leute (ja, so hab ich mich gestern gefühlt und ich bin doch erst 19!) hingegen bedeutet das pure Anstrengung...

Noch anderthalb Tage...

JOELATBSL

No comments: