Saturday, August 12, 2006

Sommerferienende

Ja, sie gehen zu Ende, die Sommerferien 2006. Jetzt vor einem Jahr war ich irgendwo enroute zwischen Cairns und Hong Kong, jetzt im Jahre 2006 hocke ich hier und warte auf bessere Zeiten. Doch was bringt mir/uns diese neue Zeit?
Sie bringt mir etwas Erleichterung, da ich meinen Ferienjob als Hausfrau wieder los bin. Kurzfristig allerdings gibts noch mal Stress, schliesslich will man sich jeden Ärger bei der "Hausrückgabe" sparen. Das heisst, die Küche gehört vielleicht halt doch noch rasch ein wenig geputzt. Von weiteren anstrengenden Aufgaben im House Management bin ich zum Glück verschont geblieben, auch wenn ich dafür schweineteuer, mit schlechtem, kaltem und feuchtem Wetter bezahlen musste. Aber immerhin hab ich mir nicht jeden Abend bei Gartenwässern ein T-Shirt verregnet...
In der Innenstadt sollen die Trams jetzt butterweich und geräuschlos sich um die Kurve beim Theater schwingen. Als ich vor ein paar Wochen die Baustelle angeschaut habe, sah es dort allerdings eher nach Alpamare und Wasserrutschbahnwelt aus. Laut Medienberichten (jawoll, seit heute Morgen liest man in diesem Haushalt wieder Zeitung!) soll es nun allerdings so weit sein und die 750 Federn freuen sich sicher auch darauf, ihren Beitrag zum Einschläfern dieser Stadt zu leisten.
Und da waren dann noch die Kiddies. Bringt mir allerdings nicht viel, da die Schweizer Kiddies eh fast nur den Zürcher Flughafen kennen und ich diesen in den letzten paar Wochen gemieden hab/meiden musste. Diese Kiddies dürfen nun wieder zur Schule. Ich bin jetzt mal so frei und wünsche ihnen viel Spass. ;)

JOELATBSL

No comments: