Sunday, August 27, 2006

Mann-O-Mann

Mal wieder die blöde Situation, dass ich jenstes an Flausen im Kopf habe, die ich bloggen könnte. Und mal wieder muss ich euch so viel vorenthalten, damit ihr euch danach nicht beklagt, es sei zu viel aufs Mal gewesen. Also erzählen wir mal vom O-Mann, dem ominösen A320 aus Nahost.
Samstagabend, ich vergnügte mich einmal mehr mit den Schweinereien vergangenger und zukünftiger Tage, da schneit eine Email in mein Postfach. Absender: david. Geöffnet, gestaunt, sollte doch tatsächlich morgen Sonntag der A320 des Omanichen Königreichs (nicht zu verwechseln mit dem Osmanischen Reich, das gibts nicht mehr) sich auf den Weg nach Basel machen. 1200 die veranschlagte Ankunftszeit. Quelle geheim, sonst wirds heikel. Nicht für mich zwar, aber für den Arbeitsplatz eines werten Kollegen. Voller Vorfreude auf den Flieger und mit leiser Vorahnung bezüglich des Wetters gings morgens um zwei ins Bett.
Selbiges verliess ich unter dem Sound einer Lockheed Super Constellation morgens um zehn. Statt einem Newsupdate für Spotter gabs dann allerdings erst einen Word-Crashkurs für Daddy bevors dann um kurz vor elf auf den langen (9km) und beschwerlichen (weil frisch verregneten) Weg nach Blotzheim ging. Dick eingepackt (hat jemand Lust sich im August zu erkälten?) und trotzdem mit Sonnenbrille und mit den Wanderschuhen an den Füssen muss ich ausgesehen haben wie ein Depp, aber als Spotter ist man sich kritische Blicke eh gewöhnt.
Im Regen und auch nach dem Regen wurde jeder Flieger kritisch beäugt. Könnte ja der Omani sein. Die Erlösung kam erst anderthalb Stunden nach der eigentlich vorgesehenen Ankunft, mit der Meldung von "Oman 5" am Funk. Minuten später war das gute Stück im Kasten.

Eine weitere Schlechtwettertour hat sich gelohnt. :)

JOELATBSL

No comments: