Friday, June 09, 2006

Das Beste was passieren konnte

Ja, wir haben es geschafft, die WM läuft! Das erste Spiel ist vorbei und wir haben bereits 90 Minuten köstliche Unterhaltung gesehen. Nicht besonders guten, aber torreichen Fussball wurde uns von den Gastgebern und den Costaricanischen "Ticos" geboten. 4:2 das Resultat, welches allerdings bei beidseits besser stehenden Abwehrreihen gut und gerne etwas torärmer hätte ausfallen können. In den deutschen Zeitungen wird man wohl morgen von den leeren Blicken Arne Friedrichs lesen können, der gleich zweimal etwas tolpatschig stehenblieb und so seinem Kontrahenten Wanchope zwei Tore ermöglichte.
Analytische Spielchen überlasse ich den Spezialisten (bin halt doch eher Spotter und an den WM-related-Charterfliegern interessiert) und gebe einfach mal so die Joelatbsl'sche Notenbewertung ab: 7 von 10. Allein die Anzahl Tore bringt dem Spiel eine 6 ein, der Unterhaltungswert (man darf doch mal ein Spiel gut finden in welchem es Fehler zu hauf gab) erhöht auf 7.

JOELATBSL

No comments: