Saturday, June 17, 2006

Einjähriges Jubiläum

Ja, ein ganzes Jahr ist es her seit easyJet hier eine Base aufgemacht hat. Seither ist Basel dem Orange-Fieber (keine Angst, nicht mit der Gelbsucht verwandt) verfallen und man redet seitens easyJet von einer fünften, ja sogar einer sechsten Maschine.
Heute Morgen haben wir dieses Einjährige innerlich gefeiert. Ein Kollege, nennen wir ihn Thomas, hat nochmal erzählt, wie er den ersten Flug von Basel nach Nizza erlebt hatte. Ein heiden-Spass seis gewesen, mit der HB-JZK von Basel über die Alpen an die französische Mittelmeerküste zu fliegen. Wenn man natürlich nicht viel bis gar nichts dafür bezahlt hat kommts gleich nochmal besser rüber.
Erwähnt wurde auch ein von mir geschossenes Bild dieser Maschine, als sie von ihrem zweiten Trip aus Barcelona zurückkam. Ein an und für sich verpenntes Bild, da ich den Flieger bereits nur noch knapp von hinten erwischte. Dennoch ist es historisch irgendwie wertvoll, da es das erste Bild war, das diesen Flieger mit dem neuen HB-Kennzeichen zeigte.
Warum allerdings erst der zweite Trip? Viele vermeintliche Kenner behaupten, ich scheue den Morgenanflug, sei ein fauler Siech und hätte drum gar keine Chance gehabt. Nun, viel gibts dem nicht entgegenzusetzen, schliesslich war ich da tatsächlich nicht ganz 100% zurechnungsfähig... Am Abend zuvor war ich nämlich bis um 3 Uhr morgens "on tour" um nach überstandenen Maturprüfungen (von denen ich noch nicht wusste ob sie auch be-standen waren) die Kehle zu befeuchten... So war es mir also nur recht, dass der Flieger auch zu bester Nachmittagszeit zu erlegen war...

JOELATBSL

P.S: Auch ich bin schon teilweise Orange-süchtig: HB-JZL und HB-JZH hatten die Ehre mch nach Paris und zurück zu chauffieren...

No comments: