Wednesday, July 12, 2006

Neues vom Tantchen

Es läuft wieder! Seit heute früh darf ich die Warteschlaufe von Tantchen Anette wieder mit 40 Bildern aufs Mal vollspammen. Nichts schwieriger als das allerdings, denn wie man 40 Bilder aufs Mal reinstellt, ohne dabei gleich zu riskieren, dass man bei nächster Gelegenheit wieder die Flügel gestutzt bekommt ist eine Weisheit für sich. Allerdings scheine ich hier eine gute Linie gefunden zu haben, bringe ich es doch tatsächlich laufend fertig, Bilder als nicht genug einzuschätzen, worauf selbige dann von den betroffenen Fotografen dennoch hochgeladen werden und prompt auch akzeptiert werden. Meinem Glück beim Kennenlernen fremder Fotografen sei dank ist noch niemand deswegen böse geworden...
Nun zu der Materie, die es ermöglicht hat, meine Akzeptanzrate zu steigern: Entstanden ist sie an jenem 24. Juni, der auch sonst noch so ein wenig in meinem Kopf veränderte. Doch jedem Bild seine Geschichte: Swiss (A330) und Delta (B767) wurden aus Langeweile zu Mitziehern von einer Sechzigstelsekunde. Eine Lotterie, bei der meistens so ca. drei Viertel der Bilder verschwommen-unscharf und damit unbrauchbar werden. Der vierte Viertel ist dafür dann für einen halben Orgasmus des Fotografen zuständig, da per Zufall piekscharf. Hapag-Lloyd ist lustigerweise in diesem Fünferpack doppelt vertreten, wovon ein Bild mehr ist, als nur die abhebende blaue B737-800. So spät habe ich in Zürich schon lange kein Flugzeug dieser (eher bescheidenen) Grössenklasse abheben sehen. Ob die Triebwerksleistung von den Jockeys (Piloten) willentlich reduziert wurde, oder ob die mitgeführte zusätzliche Masse an Kerosin für diese spektakuläre Einlage zuständig war, ich weiss es nicht... Geradezu langweilig mutet da der A300-600 an, der für Swiss unterwegs war/ist. Immerhin deutet die rot-orange Farbe auf dem Rumpf darauf hin, dass der Fotograf sich um ca. 5 Uhr morgens aus dem Bett geschwungen hat. Ein endlich gefundenes Fressen nach 2 Jahren Jagd stellt schliesslich die mintgrüne B767-300/ER von Air Canada dar, welche mir so in Zürich zuvor noch nie begegnet war.
Alles in allem ein gelungener Wisch Bilder die einfach Lust auf neue Schweinereien machen.

http://www.airliners.net/search/photo.search?photographersearch=Joel%20Vogt

JOELATBSL

No comments: